1992 |
Gründung - Standort Hall i. Tirol - 3 Mitarbeiter - 100 m² Lagerfläche |
1994 |
Installierung eigener Sammelgutverbindungen von und nach Italien |
1995 |
Übersiedlung nach Innsbruck - 1500 m² Lager und ständige Weiterentwicklung der Speditionsdienstleistungen |
1998 |
es wurde ein der Unternehmensstruktur angepasstes Speditionsterminal im Gewerbegebiet Gärberbach, Innsbruck erbaut |
2000 |
Ausbau im Bereich Lagerung und Lagerlogistik. IKEA konnte als Logistikkunde akquiriert werden |
2001 |
Beitritt als Partner in den Verbund Systempo (Transport-Logistik-Partner für Österreich) |
2002 |
Beitritt als Partner in den Verbund ELIX (europ. Stückgut-Verteilnetz) |
2004 |
Installation einer optischen Archivierung von Habel |
2005 |
Anschaffung einer Vermessungsstation |
2006 |
Installierung einer zusätzlichen Sammelgutlinie von und nach Torino |
2007 |
Umstellung - Lieferungen von und nach Südtirol werden nun auch durch unseren Nahverkehr von Innsbruck aus organisiert - dadurch können wir Sendungen taggleich abholen und zustellen |
2008 |
tägliche Sammelgutverbindung Innsbruck - Prag - Innsbruck (48 Stunden-Service Haus-Haus) |
2008 |
per 01.10.2008 wurde die Transport Service Ges.m.b.H. & Co. KG in die Transport Service GmbH eingebracht |
2009 |
Anschaffung eines neuen Fuhrparks: 4 SCANIA LKW |
2010 |
Virtualisierung der kompletten Serverstruktur mittels VMWare und IBM Blade Center als Hardware. Laufende Erneuerungen im Bereich EDV |
2010 |
Ausbildungsmaßnahme - Geschäftsleitung und Teamleiter haben das Systemische Leadership Seminar am Wifi erfolgreich abgeschlossen |
2010 |
Anbindung an das Stückgutverteilersystem CDS Bologna, über welches wir besonders kurze Transportzeiten von und nach Italien erreichen |
2011 |
Anbindung an das Palettenverteilersystem ONE Express Bologna, über welches besonders Wein und schwere Paletten von und nach Italien gebracht werden können |
2012 |
mit 01.01.2012 wurde die Geschäftsleitung von Walter Graßmair an seinen Sohn Andreas Graßmair übergeben |
2012 |
Anschluss an eine umweltfreundliche Hackschnitzelheizung |
2013 |
Umstellung auf neuste Hard- und Software, sowie Voice Over IP-Telefonie |
2014 |
Anschaffung eines neuen Euro 6 LKW - neueste Emissionsklasse für maximale Wirtschaftlichkeit bei größtmöglicher Schonung der Umwelt |
2015 |
Anschaffung eines weiteren Euro 6 Volvo-Wechselbrücken LKW |
2016 |
Anschaffung von neuen Wecon Schiebeverdeck Planen Wechselbrücken |
2017 |
Anschaffung eines neuen Wechselbrückenumsetzer-Fahrzeuges |
2018 |
Anschaffung des Programmes Lobster_data als Datendrehscheibe |
2020 |
Anschaffung eines weiteren Euro 6 Volvo-Wechselbrücken LKW der neuesten Generation |
2021 |
Anschaffung neue Computer / Laptops mit 34 Zoll Curved Widescreen Bildschirmen |
2021 |
Anschaffung einer neuen elektrischen Gebäudeschließanlage ILOQ |
2022 |
Umstellung des Buchhaltungssystem und Zeitmanagement auf BMD, sowie einer neuen digitalen Telefonanlage VOIP |
2023 |
Anschaffung 6 neue Tautliner Wechselbrücken und 6 neue Koffer Wechselbrücken |